Die Einführung von Bildungsstandards bedeutet nicht nur einen grundlegenden Wandel in der Steuerung des Bildungssystems, sondern ist zugleich von erheblicher Bedeutung für die alltägliche Unterrichtsarbeit und im Besonderen für das professionelle Lehrerhandeln. Nicht das Anhäufen von Wissen lässt den Menschen heute in zahlreichen Anforderungssituationen von Berufs- und Lebenswelt bestehen, sondern erworbene Kompetenzen ermöglichen die Bewältigung vielfältiger Herausforderungen. 

In Bezug auf den Prozess des Kompetenzerwerbs in der Lehrerbildung unterstützt  das Studienseminar Oldenburg die Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst  bei den verschiedenen Phasen des Entwicklungsweges im Hinblick auf wachsende Niveaustufen. 

1. Orientierung im Studienseminar und in der Schule: Pädagogisches Handlungs- und Problemfeld wahrnehmen und subjektive Handlungsmuster aufbrechen. 

2. Erstes Unterrichten: Kennen lernen, Aneignen und Erproben erster Handlungsoptionen und unreflektiert für die Unterrichtsplanung/-durchführung nutzen. 

3. Selbstständiges Unterrichten: Exemplarisch vertiefen; Theoriegeleitet Unterricht planen, durchführen und evaluieren. 

4. Ausprägung der professionellen Lehrerrolle: Stabilisierung, Flexibilisierung, Differenzierung von Handlungsstrategien im Praxisfeld Unterrichten. (vgl. Entwicklungsstufenmodell der Lehrerbildung, Tramm (2013): Lernfeldkonzeption in der Lehrerbildung)

 

   
© Studienseminar Oldenburg für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen
مص زب مصري لبوة مصرية تمص وتتناك سكس العرب Xnxx افلام xnxx tubegalore Xnxx hd pornoitalianotv.ink Oni chichi re-born Hindi Bf Video Porn - [Hindi~Bf Video] Fuego PornoVideos Xxnxx Gratis Chicas xxx bf sex หนังAV نيك زبور تونسي أحلى مهبل عربي - طبون تونسي Tunisian Sex PornoBruder wwwxxx